Andrea Viggiano

Avatarbild


Wohnort:Hamburg

Spielalter:18-30

Sprachen:
Sprache Kenntnisstand
Italienisch Muttersprache
Englisch Verhandlungssicher
Französisch Fliessend
Deutsch Konversationssicher
Spanisch Grundkenntnisse

Stimmfach:
  • Tenor
  • Bariton

Größe:174

Statur:sportlich

Augenfarbe:Braun

Haarfarbe:Braun

Künstlerische Ausbildung
Jahr Institution Stadt Bezeichnung
2012-2016 MDM Academy Mailand Musical theater
Engagements
Jahr Titel Theater Rolle Regie
2016-2017 West Side Story Landestheater Flensburg Ensemble, Sharks Markus Hertel
2017 Der Medicus - Das Musical Spotlight Musicals Ensemble Holger Hauer
2017-2018 Die Zirkusprinzessin Theater Osnabrück Tänzer Sonja Trebes
2017-2018 La Cage aux Folles Staatstheater Mainz Cv. Chantal, Phädra, Hannah and Mercedes Christopher Tölle
2018 Massachusetts Reset Productions (Tour) Walk in - Cover Peter and Gary Kolja Schallenberg
2018 Die Schatzinsel - Das Musical Spotlight Musicals Ensemble Christoph Jilo
2018 Die Päpstin - Das Musical Spotlight Musicals Ensemble Christoph Jilo
2018-2019 Der Medicus - Das Musical Spotlight Musicals Ensemble, Abdul Christoph Jilo
2019 West Side Story Staatsoper Hannover On stage Swing - Sharks Matthias Davids
2019 DIVAS Malentes Theater Palast Tänzer Dirk & Knut Vossberg-Vanmarcke
2019-2020 Ein Amerikaner in Paris Theater Kiel Ensemble Ricarda Regina Ludigkeit
2019-2020 CHICAGO Staatstheater Braunschweig Ensemble Matthew Wild
2021-2022 Aladdin Stage Entertainment Ensemble/ Cover Jago Casey Nicholaw
2023 Mata Hari Staatstheater am Gärtnerplatz Ensemble Isabella Gregor
Skill
  • Heels
Kurzbiografie

Andrea Viggiano wurde im italienischen Mantua geboren. Im Alter von 12 Jahren begann er an der La Fenice-Tanzschule mit dem Tanzunterricht. 2012 zog er nach Mailand, wo er die MDM Academy besuchte. Er absolvierte eine Ausbildung zum Musical-Darsteller und schloss diese im Januar 2016 erfolgreich ab.
Er ist 2016 nach Deutschland bewegen und freut sich, von der Agentur Art und Weise vertreten zu sein.

SoundCloud
PDF-Download

Download PDF