Alessio Ruaro

Avatarbild


Wohnort:Milano

Spielalter:20-35

Sprachen:
Sprache Kenntnisstand
Italienisch Muttersprache
Englisch Muttersprache
Spanisch Muttersprache
Deutsch Konversationssicher
Französisch Konversationssicher
Portugiesisch Grundkenntnisse

Stimmfach:
  • Tenor
  • Bariton

Größe:177

Statur:sportlich

Augenfarbe:Blau

Haarfarbe:Hellbraun

Künstlerische Ausbildung
Jahr Institution Stadt Bezeichnung
2015-2018 Bernstein School of Musical Theater Bologna Diplom
2021 Dogma Theatre Mailand Meisterklasse
2021-2023 Armando Di Lillo Studio Mailand/Rom Schauspielkurs
Engagements
Jahr Titel Theater Rolle Regie
2016 Titanic Teatro Comunale Di Bologna Zweite/Dritte Klasse G. Marras
2017 Crazy for you Teatro Duse Bologna Jimmy M. Simone
2017 All shook up Teatro Il Celebrazioni Bologna Ensemble M. Simone
2017-2018 Countdown the musical Italienische Rundreise Samu (Protagonist) M. Simone
2018 Big Fish Teatro Vaccaj Tolentino Edward Bloom S. Marconi
2018-2019 Kiss me, Kate! Italienische Rundreise Lucentio C. Abbati
2018-2019 Scugnizza Italienische Rundreise Ensemble C. Abbati
2018-2019 Die lustige Witwe Italienische Rundreise Bogdanovich C. Abbati
2019-2020 Singin' in the rain Teatro Nazionale Milano Ensemble (Cover Cosmo Brown, cover The Tenor) C. Noschese
2021-2022 The legend of Belle and the beast Italienische Rundreise Ensemble (Cover Vuitton, Cover Miguel) L. Cattaneo
2022-2023 Equilibri sopra la follia Ecoteatro Milano Marco (Protagonist) A. Ruaro
2022-2023 Pretty Woman Italienische Rundreise Angel, Ensemble C. Brouwer
Regie
Jahr Titel Theater Anmerkung
2022-2023 Equilibri sopra la follia Ecoteatro Milano Ich bin auch der Dramatiker dieser Show
Choreographie
Jahr Titel Theater Anmerkung
2022-2023 Equilibri sopra la follia Ecoteatro Milano Ich habe einige Szenen aus der Show choreographiert
Medienauftritte
Jahr Was
2021-2023 Tänzer für FUORI DAL CORO auf Mediaset
Weitere Engagments
Jahr Was
2021 Tänzerin für Boss auf der Mailänder Modewoche 2022
2022 Tänzerin im Werbespot für Sky Kino
2022-2023 Privater Tanzlehrer der Familie Benetton
Tanz
  • Broadway
  • Jazz
  • Modern
  • Commercial
  • Tip Tap
  • klassischer Tanz
  • Volkstänze
Skill
  • Stage Combat
  • Bühnenzäune
Kurzbiografie

Seit meiner Kindheit betreibe ich viele Sportarten auf Wettkampfniveau, darunter Wasserball und Volleyball, und singe im Chor der Weißen Stimmen meiner Stadt, wo ich sogar für Papst Benedikt XVI gesungen habe. Ich absolviere eine Ausbildung in Darstellenden Künsten an der Bernstein School of Musical Theater und setze mein Schauspielstudium am Dogma Theatre und Armando Di Lillo Studio fort. Ich setze auch mein Tanzstudium an der Area Dance in Mailand fort. Ich unterrichte Musical Theater in England für drei Jahre und nehme an zahlreichen Theater- und Fernsehproduktionen teil. Seit meiner Kindheit habe ich immer viele Bücher geschrieben und gelesen. Ich veröffentliche meinen ersten Roman im Jahr 2022 und schreibe im selben Jahr auch mein erstes Theaterstück.

Wohnmöglichkeiten
  • Hamburg
  • Munich
Videos

Vid 1

Vid 2

Vid 3

SoundCloud
PDF-Download

Download PDF