Farid Halim

Avatarbild


Wohnort:Fulda

Spielalter:20-35

Sprachen:
Sprache Kenntnisstand
Deutsch Muttersprache
Englisch Fließend
Französisch Grundkenntnisse

Stimmfach:
  • Bariton

Größe:168

Statur:normal

Augenfarbe:braun

Haarfarbe:braun

Künstlerische Ausbildung
Jahr Institution Stadt Bezeichnung
2001-2004 Laine Theatre Arts London College For Performing Arts
Engagements
Jahr Titel Theater Rolle Regie
2002 Fast Track Epsom Playhouse Tänzer Tudor Davies
2003 Dick Whittington Cardiff Theatre Tänzer Desmond Berrett
2004 From the Top Epsom Playhouse Tänzer Tudor Davies
2003-2004 Jack and the Beanstalk Edinburgh Tänzer
2004-2005 Cruise Ship Pacific Princess Tänzer William Forsythe
2007-2008 Mamma Mia Collosseum Theater Essen Ensemble/ Cover Pepper Paul Garrington
2008-2009 Ich will Spaß Collosseum Theater Essen Ensemble/ Cover Tommie Carline Brouwer
2010-2012 Ich war noch niemals in NY Raimund Theater Wien Ensemble Carline Brouwer
2012-2013 Ich war noch niemals in NY Metronom Theater Oberhausen Swing Carline Brouwer
2014-2015 Mamma Mia Palladium Theater Stuttgart Pepper Paul Garrington
2016-2019 Der Medicus Schlosstheater Fulda Ensemble/ Ass. Dance Captain Holger Hauer
2016-2017 West Side Story Theater Erfurt Ensemble Pascale Chevroton
2017-2019 West Side Story Staatsoper Hannover Chino Matthias Davids
2018-2019 Die Päpstin Schlosstheater Fulda, Theater Hameln Ensemble/Ass.Dance Captain Stanislav Mosa
2018 Die Schatzinsel Schlosstheater Fulda Ensemble/Ass.Dance Captain Christoph Jilo / Regie Fulda
2019 Bonifatius Domplatz Fulda Swing Stefan Huber
Choreographie
Jahr Titel Theater Anmerkung
2019 Robin Hood Freilichtbühne Coesfeld Choreograph
2019 Katango-Project Brandenburgisches Staatsorchester Choreograph
2020 Jim Knopf Freilichtbühne Coesfeld Choreograph
2020 American Idiot (verschoben) Theater für Niedersachsen Choreograph
2022 American Idiot Theater für Niedersachsen Choreograph
2023 Rocky Horror Show Theater für Niedersachsen Choreograph
Kurzbiografie

Farid Halim stammt aus Bremen und ließ sich am"Laine Theatre Arts College" in London zum Musicaldarsteller ausbilden. Zuvor tanzte er sowohl bei zahlreichen Fernsehshows und -sendungen, als auch in Musikvideos diverser Popacts wie Blümchen, Jeanette, Aura etc. . Mit Blümchen tourte er als Tänzer und Assistant Choreographer durch verschiedene europäische Länder. Danach zog es ihn nach Großbritannien und Australien, wo er in diversen Shows, darunter unter anderem "Fast Track", "Dick Whittington", "From the Top" und "Jack and the Beanstalk" auf der Bühne stand. Danach wirkte er in u.a. In den Musicals „MammaMia!“ (Ensemble/Pepper) in Essen, Stuttgart, Berlin und Oberhausen, "Ich will Spaß" (Ensemble/Tommie) in Essen, "Ich war noch niemals in New York" (Ensemble/Swing) in Wien und Oberhausen mit. Zeitgleich wurde er als Tänzer für die Sat 1 Produktion "Die Tänzerin" und die Kino – Neuverfilmung von "Im weißen Rössl" engagiert. Es folgten "Der Medicus", "Die Päpstin", und "Die Schatzinsel" in Fulda. Nach "West Side Story" (Ensemble) im Theater Erfurt ist er derzeit auch als "Chino" in der "West Side Story" der Staatsoper Hannover zu sehen. Neben seinen Engagements ist Farid als Dozent für diverse Jugend- und Sozialprojekte tätig. 2019 choreografierte er "Robin Hood" bei der Freilichtbühne Coesfeld.

Videos
SoundCloud
PDF-Download

Download PDF