Manuel Lopez

Avatarbild


Wohnort:Hamburg

Spielalter:15 - 40

Sprachen:
Sprache Kenntnisstand
Deutsch Muttersprache
Englisch fliessend

Dialekte:Hessisch

Stimmfach:
  • Tenor
  • Bariton

Größe:171

Statur:normal

Augenfarbe:braun

Haarfarbe:schwarz

Künstlerische Ausbildung
Jahr Institution Stadt Bezeichnung
2009 - 2012 Hamburg School of Entertainment Hamburg Musiktheaterdarsteller
Engagements
Jahr Titel Theater Rolle Regie
2020 Paw Patrol FKP-Scorpio Tour Rubble
2019-2020 My Fair Lady Grenzlandtheater Aachen Ensemble Uwe Brandt
2018-2019 MS Artania Ocean Arts Entertainment Sänger, Musical Director Katrin Gleiss-Wiedmann
2018 Nathan der Weise Clingenburg Festspiele Saladin Marcel Krohn
2018 West Side Story Clingenburg Festspiele Indio/Pepe Marcel Krohn
2017-2018 Cinderella passt was nicht Theater der Jugend Wien Heinrich, Maus Werner Sobotka
2017 Spamalot Salzburg Landestheater, Zeltpalast Merzig Patsy Andreas Gergen
2016-2017 MS Artania Ocean Arts Entertainment Sänger, Musical Director Katrin Gleiss-Wiedmann
2016 Evita Landgraf Che Ulf Dietrich
2016 der kleine Horrorladen Landestheater Dinkelsbühl Pflanze Audrey 2, Choreograf Urs Schleiff
2016 Here we are, the Andrews Sisters Landestheater Dinkelsbühl Vic Schön Peter Cahn
2015-2016 Evita Altes Schauspielhaus Stuttgart Che Ulf Dietrich
2015 Jesus Christ Superstar Landestheater Dinkelsbühl Simon Peter Cahn
2015 Ganze Kerle Landestheater Dinkelsbühl Manuel Rodriguez Peter Cahn
2014-2015 Shrek Mehr! Entertainment Swing, Cover Esel Andreas Gergen
2014 Aida Thunerseespiele Mereb Katja Wolff
2014 Musical Dinner Dinner Showacts Sänger Thomas Juerning
2014 Jesus Christ Superstar Masterpiece Entertainment Simon Stephan Brauer
2013-2014 Yakari Freunde fürs Leben Dreamcatcher Live Entertainment Yakari Andreana Clemenz
2013 Schidtparade Schmidt Theater Hamburg Sänger Corny Littmann
2012 Schlagersause Schmidt Theater Hamburg Sänger Corny Littmann
2012 Karamba Schmidt Theater Hamburg Sänger Corny Littmann
2011 Morgen war noch nie staatl. Jugendmusikschule Hamburg Viktor, Choreograf Kristina Faust
2009 Baert Kaempfert Wonderland Burgfestspiele Bad Vilbel Sänger
2008 Jeckyll & Hyde Burgfestspiele Bad Vilbel Gesangssolist Egon Baumgarten
2007 Jesus Christ Superstar Burgfestspiele Bad Vilbel Johannes Egon Baumgarten
2003-2004 Evita Burgfestspiele Bad Vilbel Chor Egon Baumgarten
Skill
  • Grundkenntnisse Puppenspiel, Grundkenntnisse Steppen, Falsett
Kurzbiografie

Der gebürtige Lateinamerikaner sammelte schon vor seiner Ausbildung zum Musicaldarsteller die ersten Bühnenerfahrungen. U.a. bei den Burgfestspielen in Bad Vilbel in EVITA, JESUS CHRIST SUPERSTAR,JECKYLL & HYDE, Bert Kaempfert WONDERLAND. 2009 begann Manuel seine Musicalausbildung an der Hamburg School of Entertainment in Hamburg, und schloss diese mit Erfolg ab. Erste Festengagements führten Manuel als Gesangssolist ans Schmidt Theater Hamburg (KARAMBA, SCHLAGERSAUSE, SCHMIDTPARADE). Er war zudem Solist und Choreograf der Großstadtoper MORGEN WAR NOCH NIE. 2013/14 tourte er mehrfach in der Hauptrolle des kleinen Indianerjungen im Familienmusical YAKARI–FREUNDE FÜRS LEBEN durch Deutschland, Österreich und Schweiz. 2014 sang er den Jünger Simon Zelotes in JESUS CHRIST SUPERSTAR, war Gesangssolist bei MUSICAL DINNER SHOWACTS und spielte den Sklaven Mereb in AIDA bei den Thunerseespielen. 2014/15 war er mit der deutschsprachigen Erstaufführung von SHREK –DAS MUSICAL als Swing/Cover Esel auf Tour. Am Landestheater Dinkelsbühl war Manuel 2015 als Manuel Rodriguez in GANZE KERLE und als Simon Zelotes in JESUS CHRIST SUPERSTAR, und 2016 als Vic Schön in HERE WE ARE!THE ANDREW SISTERS und als Pflanze Audrey II und Choreograf in DER KLEINE HORRORLADEN tätig. Am Alten Schauspielhaus Stuttgart war Manuel im Musical EVITA als Che zu sehen. Am Landestheater Salzburg spielte er Patsy in Monthy Python's SPAMALOT. Am Theater der Jugend Wien, spielte er Heinrich in CINDERELLA PASST WAS NICHT

Wohnmöglichkeiten
  • Hamburg
  • Frankfurt am Main
  • (Berlin)
  • (Wien)
  • (ggf Schweiz)
Videos
SoundCloud
PDF-Download

Download PDF