Robert Lankester

Avatarbild


Wohnort:Berlin

Spielalter:18-35

Sprachen:
Sprache Kenntnisstand
Englisch Muttersprache
Deutsch Muttersprache
Französisch Grundkenntnisse

Stimmfach:
  • Bariton

Größe:180

Statur:schlank

Augenfarbe:Grün

Haarfarbe:Blond

Künstlerische Ausbildung
Jahr Institution Stadt Bezeichnung
2014-2017 Theaterakademie August Everding München Bachelor of Arts
Engagements
Jahr Titel Theater Rolle Regie
2016 I love you, you're perfect, now chnage! Silbersaal des Deutschen Theaters München Jordan A. Hailer
2016 Big Fish Prinzregententheater München Karl der Riese A. Gergen
2017 West Side Story Vereinigte Bühnen Bozen Snowboy R. Frey
2017 Frühlings Erwachen TfN Hildesheim Hänschen C. Simmons
2018 American Idiot Off Musical St. Jimmy T. Heep
2018 Chicago Schlossfestspiele Ettlingen Ensemble U. Schürmer
2019 American Idiot Tour Off Musical St. Jimmy M. Schmitt
2019 Ball im Savoy Theater an der Rott Célestin Formant, Ensemble R. Holzapfel
2019 Evita Stadttheater Klagenfurt Ensemble A. Stiehl
2019 West Side Story Oper Bonn Diesel E. Petersen
2021 Märchen im Grand Hotel Staatstheater Nürnberg Ensemble O. Pichler
2021 Evita Bühnen Bern Ensemble A. Stiehl
2022 Ghost Tour Off Musical U-Bahn Geist M. Schmitt
2022 Annie Get Your Gun Stadttheater Klagenfurt Ensemble P. Chevroton
2022 Cabaret Tipi am Kanzleramt Frenchie V. Paterson
Kurzbiografie

Robert Lankester, Sohn zweier Opernsänger, wurde in Freiburg geboren und schloss 2017 sein Studium zum Musicaldarsteller an der Theaterakademie August Everding ab.
Bereits vor der Ausbildung zum Bühnenprofi wirkte er als Jugendlicher im Ensemble diverser Produktionen am Theater Hagen und am Theater Dortmund mit.
Seine erste Musical Erfahrung konnte er als Louis Leonowens in "The King and I" und als Friedrich in "The Sound of Music" am Theater Hagen sammeln.

Nach seinem Abschluss folgten unter anderem Engagements bei "Frühlings Erwachen" am Theater für Niedersachsen in Hildesheim als Hänschen, im Ensemble von "Chicago" bei den Schlossfestspielen Ettlingen und bei OffMusical in der deutschsprachigen Erstaufführung von "American Idiot" als St. Jimmy.

Zuletzt feierte er Premiere als "U-bahn Geist" auf der Tour von "Ghost" und wird über den Sommer 2022 im Tipi am Kanzleramt bei "Cabaret" als "Frenchie" zu sehen sein.

Wohnmöglichkeiten
  • Berlin
  • Bremen
  • Dortmund
Videos
SoundCloud
PDF-Download

Download PDF